ÜBER MICH

Bereits seit meiner frühesten Kindheit spielt Musik eine zentrale Rolle in meinem Leben. Mit 5 Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht gefolgt von Gesangsstunden und später auch Harfenunterricht.

Meine Stimme wurde zunächst von Katharina Weißenborn ausgebildet bevor ich das Musikstudium mit Hauptfach Gesang an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Thomas Pfeiffer begann. Dort erhielt ich außerdem Harfenunterricht bei Susanne Kabalan.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Musikstudiums konzentrierte ich mich neben meiner Konzerttätigkeit als Mezzosopranistin und Altistin vor allem darauf, meinen Gesang und das Harfenspiel zu verbinden und bin inzwischen mit einem großen Repertoire an eigens für Gesang und Harfe arrangierter Musik bei verschiedenen Anlässen tätig. Die musikalische Begleitung von Trauerfeiern und der damit verbundene Beitrag zur Trauerbewältigung liegt mir dabei besonders am Herzen.

Corinna Schmidt    01702837416    gesangundharfe@web.de    73066 Uhingen